Azubitreff [m/w] mit Chef

Die Auszubildenden mussten aktiv am Flipchart mitarbeiten und hatten dabei sichtlich Spaß.

In unserem Denkraum machen wir 2-3 x pro Jahr wir einen Azubitreff [m/w] mit Chef. Unsere Auszubildenden sprechen bei diesen Treffen mit mir darüber, was ihnen bei uns gefällt, was besser sein könnte und was sie für die Zukunft toll fänden. Es gibt neue Ideen für die Ausbildung, wie z.B.

  • Eine jährliche Exkursion, z.B. zur Mühle Sack oder zum Bauer Banse
  • Ein jährliches "Auszubildenden-Projekt" zu gestalten
  • Workshops zur Prüfungsvorbereitung und zu gezielten Fachthemen
  • von uns vorgegebene Monatsaufgaben um Ausbildungsinhalte zu vertiefen

und vieles mehr, die wir auch umsetzen werden. Es ist immer ein toller Austausch (sagen unsere Auszubildenden) und wir werden das jetzt regelmäßig machen, um über die Ergebnisse unserer (hoffentlich verwirklichten) Ideen zu sprechen.

Ein erstes Projekt wurde am 17. September 2015 abgeschlossen, die Teilnahme am Projekt "Brücken bauen". Super!