Slow Food Deutschland

Wissen, was man isst.

"Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben." (Carlo Petrini, Gründer und geistiger Vater von Slow Food)

Dieses Zitat vom Slow Food-Gründer Carlo Petrini beschreibt schon ziemlich genau, was die Bewegung ausmacht. Genussvolles Essen! Der Weg unseres Essens weg vom reinen Sattmacher hin zum verführerischen Lebensinhalt und die Stärkung der regionalen Lebensmittelerzeuger.

gut.sauber.fair.

Diesen Weg gehen wir Altstadtbäcker! Essen ist schließlich auch ein Stück Heimat. Deshalb stellen wir unsere genussvollen, handwerklichen  Backwaren zu 100% selber her - vom Teig bis zum Backofen. Beste Rohstoffe, die Stärkung der regionalen Lebensmittelerzeuger und eine glasklare, für alle nachvollziehbare Backwarenproduktion haben bei uns oberste Priorität. 

...weil Verantwortung und Genuss zusammengehören!