Licht & Korn - erst wieder im September 2018

Liebe Kundinnen und Kunden,

bedingt durch den feuchten Sommer hat unser "Licht & Korn"-Roggen zur Ernte Werte gehabt, die uns dazu gezwungen haben, den Roggen als Futterroggen zu verkaufen. Es war sogenanntes "Auswuchsgetreide", heißt der Keimling fängt schon wieder am Halm an zu wachsen, obwohl das Korn noch gar nicht reif ist.

Wir werden also Licht & Korn-Brot frühestens im September 2018 backen können.

Der Lichtpunkt dabei ist, dass wir alle wieder einmal darauf gestoßen werden, das Getreide natürlich wächst. Die Missernte zeigt uns auf, dass wir alle wieder einmal darüber nachdenken sollten, wo unser tägliches Essen herkommt und wie gut wir es in Mitteleuropa haben. Es heißt nicht umsonst Erntedank!

Herzlichst Ihr Bäckermeister

Carsten Richter